Asset 2

15. Januar 2024

Jahresbericht Kantonsschule Schaffhausen

Unter folgendem Link finden Sie den Jahresbericht der Kantonsschule Schaffhausen 2023; auf S. 43 ist auch der Kantiverein vertreten: https://kanti.sh.ch/wp-content/uploads/2024/01/Jahresbericht-2023-Kantonsschule-Schaffhausen.pdf

11. April 2023

Bildungsveranstaltung, 24. Mai 2023, 18.30 Uhr

Zum Wachstum verdammt?

Die aktuelle Klimakrise stellt unsere wachstumsbasierte Wirtschaftsform in Frage. Die Klimabewegung fordert «System Change – not Climate Change». Doch was bedeutet es, von einer wachstumsbasierten Wirtschaftsform wegzukommen und inwiefern ist das möglich und erstrebenswert? Ist die Forderung nach Wirtschaftswachstum überhaupt das Problem? Ist ein «grünes» Wachstum möglich? Wie sähen Alternativen aus und inwiefern liessen sich diese umsetzen?

Diese Fragen diskutieren die renommierten und bekannten Ökonomen Mathias Binswanger und Niko Paech an der gemeinsam von Schülerorganisation und Kantiverein organisierten Diskussionsveranstaltung am 24.05.2023 ab 18:30 Uhr in der Mensa der Kantonsschule Schaffhausen.

Anschliessend besteht für das Publikum die Möglichkeit, Fragen an die Experten zu richten. Abgerundet wird der Anlass durch einen Apéro.

11. April 2023

Mitgliederveranstaltung 2023

Wir freuen uns, das erste Mal die Mitgliederversammlung (gemäss Statuten) elektronisch durchzuführen. Falls Sie die Unterlagen nicht erhalten haben, melden Sie Sich bitte unter kantiverein@kanti.sh.ch

28. Dezember 2022

Jahresbericht 2022

Nach über dreissig Jahren ist der erste Jahresbericht der Kanti da! Hier gelangen Sie zur online Version. Auf den Seiten 34 und 35 können Sie über den Kantiverein und unsere Veranstaltungen im 2022 lesen.

26. April 2022

Mitgliederversammlung 2022

Am Donnerstag, 19. Mai 2022 um 19 Uhr wird die Mitgliederversammlung (Zimmer G461, Kantonsschule Schaffhausen) stattfinden. Die Traktanden können folgend eingesehen werden: Traktanden Mitgliederversammlung 2022

Beilagen: Jahresbericht 2021  Statuten Änderungen Protokoll Mitgliederversammlung Kantiverein 2021

19. Januar 2022

Bildungsveranstaltung Kantiverein

Die diesjährige Bildungsveranstaltung findet am 03.03.2022 ab 19:30 in der Mensa der Kantonsschule statt und thematisiert die genderneutrale Sprache. Als Referenten nehmen Anna Rosenwasser (Geschäftsführerin Lesbenorganisation Schweiz) und Markus Somm (Journalist und Verleger) teil. Die Veranstaltung ist kostenlos, im Anschluss offeriert der Kantiverein einen Apéro. Wir freuen uns, Sie an der Veranstaltung begrüssen zu dürfen.

Hier finden Sie den Flyer zur Veranstaltung: Flyer Bildungsveranstaltung

Wichtig: Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Schutzmassnahmen werden eingehalten.

5. März 2020

Wichtig! Absage Bildungsveranstaltung vom 11.03.

Leider muss die Bildungsveranstaltung vom 11.03. zur gendergerechten Sprache abgesagt werden. Grund dafür ist die potentielle Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus. Wir bemühen uns, die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.

#Events
8. Januar 2019

Bildungsveranstaltung und Mitgliederversammlung 2019

Am Donnerstag, 28. März 2019, 19.30h findet in der Mena der kantonsschule die traditionelle Bildungsveranstaltung statt. Das Datum für die Mitgliederversammlung ist ebenfalls bereits bekannt. Diese findet am Montag, 3. Juni 2019, um 19.00h ebensfalls in der Kantonsschule Schaffhausen statt. Alle Details finden Sie im Bereich Events.

8. Januar 2019

Neuer Webauftritt online

Zum Jahresanfang hat die Kanti Schaffhausen ihren neuen Webauftritt präsentiert. Im gleichen Zug haben auch wir unsere Onlinepräsenz modernisiert und vereinfacht. Bald werden wir die nächsten Events aufschalten, wiederkommen lohnt sich also. Wir freuen uns auf Feedback zum neuen Auftritt und danken der Schaffhauser Marketingagentur kommpass gmbh, die das Projekt vom Konzept bis zur Programmierung durchgeführt hat, herzlich für die gute und speditive Zusammenarbeit.