Asset 2

Alle Events

22. November 2018

Bildungsveranstaltung 2019

Dank künstlicher Intelligenz länger leben. Doch wie lange leben ist eigentlich noch gesund?

Die kommende Bildungsveranstaltung des Kantivereins Schaffhausen geht der Frage nach, wie der medizinisch-technologische Fortschritt unsere Lebenserwartung verlängert und ob dies für die Gesellschaft überhaupt erstrebenswert ist. Der Eintritt ist frei. Gerne laden wir Sie im Anschluss an die Veranstaltung zu einem Apéro ein.

Referenten:

• Servan Grüninger, Biostatistiker und Präsident der Ideenschmiede reatch, zeigt auf, wie die Medizin von künstlicher Intelligenz profitieren könnte.
  • Eduard Kaeser, Physiker und Philosoph, durchleuchtet kritisch die aufkommende trans-humanistische Ansicht, das Altern als etwas Fehlerhaftes und Korrigierbares zu betrachten.

Download Flyer

8. Januar 2019

Mitgliederversammlung 2019

Am Montag, 3. Juni 2019, 19.00 Uhr findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Kantivereins statt. Im ersten Teil werden wir statutarische Geschäfe bearbeiten, die Traktandenliste finden Sie hier. Im zweiten Teil informieren wir Sie über ein aktuelles Thema aus der Kantonsschule. Der dritte und letzte Teil bildet wie immer ein gemütlicher Apéro mit einem Glas Wein und feinen Häppchen vom Team der Mensa Kanti.